Archiv 2012

Familienkalender

Am 01.12.2012 wurde der erste Familienkalender von den Gleichstellungsbeauftragten der hannoverschen Hoch-schulen herausgegeben. Fotos und Layout wurden von Studierenden gemacht. Mehr Informationen

20 Jahre Gleichstellungsbüro

Am 1. November 2012 feierte das Gleichstellungsbüro der HMTMH 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand eine Themenwoche vom 5. bis 9. November 2012 statt. Mehr Informationen

Achter Familienbericht "Zeit für Familie"

Eine achtköpfige Sachverständigenkommission mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Soziologie, Entwicklungspsychologie und Rechts-

wissenschaften verfasste den Bericht „Zeit für Familie - 8. Familienbericht Monitor Familienforschung“.

Die Bundesregierung veröffentlichte nun im März 2012 ihre Stellungnahme zum Bericht der Sachverständigenkommission mit Eckpunkten einer Familienzeitpolitik 2012. Interessierte finden die Dokumente zum Nachlesen unter folgenden Links:

 

Zeit für Familie - Ausgewählte Themen des 8. Familienberichts - Monitor Familienforschung, Ausgabe 26:

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationen,did=175082.html

 

Zeit für Familie - Familienzeitpolitik als Chance einer nachhaltigen Familienpolitik - Achter Familienbericht - Stellungnahme der Bundesregierung zum Bericht der Sachverständigenkommission:

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=185012.html

 

Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013

Zum Seitenanfang